Ehre und Freude – Eine Honorarprofessur

Foto: CVJM-Hochschule

Am 12.11.2019 ist mir im Rahmen einer Feierstunde zum 10-jährigen Jubiläum der CVJM-Hochschule eine Honorarprofessur verliehen worden. Sie wird den Schwerpunkt „Missionarische Kirchenentwicklung“ haben.

Es ist für mich eine große Ehre und tolle Wertschätzung meines bisherigen Dienstes, meiner beruflichen und wissenschaftlichen Erfahrungen.

Ab dem nächsten Semester werde ich mit einer Lehrveranstaltung an der Hochschule einbringen. Hauptberuflich bin und bleibe ich Pastorin der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Eine Honorarprofessur ist lediglich ein nebenberufliches Ehrenamt. Über diese Ehre bin ich dankbar und auf das Amt freue ich mich.

Hier ein ausführlicherer Bericht der gesamten Jubiläumsveranstaltung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.