Vom Wandern und Wundern: Ein Buch

Was für eine Freude! Denn jetzt ist es da!

Vor gut einem Jahr haben meine katholische Kollegin Maria Herrmann und ich überlegt, eine deutsche Adaption des englischsprachigen Grundlagenbuches der Pionier Erfahrungen in der Anglikanischen Kirche anzustoßen.

„The Pioneer Gift. Explorations in Mission“ von Jonny Baker und Cathy Ross hat seit dem Erscheinen 2014 unsere Arbeit bei Kirche² maßgeblich geprägt. Gerade die darin entfaltete Umdeutung der eigenen Fremdheitserfahrungen in Kirche in ein sogenannetes „Gift of not fitting in“ (die Gabe nicht hineinzupassen) war eine große Inspiration.

„Vom Wandern und Wundern. Fremdsein und prophetische Ungeduld in der Kirche“ nimmt diesen Anstoß auf und überträgt ihn auf den deutschsprachigen Kontext, indem dort 13 Autorinnen und Autoren aus Deutschland und der Schweiz mit ihren biographischen Erfahrungen zu Wort kommen.

Hier ein ausführlicherer Artikel über die Genese des Buches von Maria Herrmann auf dem Blog von Kirche².

„Vom Wandern und Wundern“ kann über die Seite des Verlags oder beim Buchhändler des Vertrauens vor Ort unter der ISBN [978-3-429-04403-9] bestellt werden.

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on TumblrShare on LinkedIn

Kommentar verfassen