Emerging Church in Deutschland

Eine Woche noch. Ende nächster Woche finden ja die Kick-Off Veranstaltungen für Emerging Deutschland in Form eines Forums in Erlangen und zweier Studientage in Marburg und Erlangen statt.
Hier noch einmal die Veranstaltungsinfos, sowie ein Flyer über den Studientag in Hamburg. Und nach langer (und banger) Vorfreude kann ich nun doch teilnehmen. Wer noch alles dabei sein wird, sammelt gerade Simon de Vries und auch Hufi hat schon wieder sein Redaktionsbüro bezogen.

Ich spinne ja schon länger an einer evtl. Examensarbeit über das weite Feld Emgering Church. Deshalb erhoffe ich mir Ideen, Connections und Inspirationen.
Nicht zuletzt, weil neben den Referenten Brian McLaren und Jason Clark auch landeskirchliche Kollegen wie Philipp Elhaus vom HKD in Hannover sowie Peter Barz vom Gemeindedienst Nordelbien aus Kiel teilnehmen. Gerade diese Verschränkung schätze ich! Ich bin und bleibe gespannt und voller Vorfreude!

Ein Gedanke zu »Emerging Church in Deutschland«

  1. […] Pastor Sändy: • Emerging – Studientage in HH und MR, sowie Forum in ER […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + 20 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.