Newton – Nachtwey – LaChapelle

Vorgestern war ich in der Austellung „Newton – Nachtwey – LaChapelle: Men, War & Peace“ im Museum für Fotografie in Berlin.
Besonders LaChapelles und Nachtweys Bilder waren in puncto religiöser Symbole dicht. Super spannend.
LaChapelle hats mir echt angetan. Ich kannte den schon aus Zeitschriften und durch einige seiner berühmten Werbungen. Außerdem hab ich letztes Jahr seinen Film „Rize“ gesehen.

Lange stand ich vor dem Last Supper – Letzten Abendmal.

0032651Lachapelle D

Was kann man alles von solchen Darstellungen lernen?

PS: Hier eine kleine Zusammenschau zeitgenössischer Abendmalsdarstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − 11 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.