Billy vs. Gott

Lesenswerter Artikel (Spiegel online) über ein Umfrage bezüglich dem Vertrauen der Kirche gegenüber.
Während 46% der gefragten Schweden in der Umfrage der schwedischen Kirche vertrauen, fielen 80% dem blau-gelben Möbelproduzenten Ikea an Vertrauen zu. Das sind mal deutliche Zahlen. (Übrigens ist die Kirche mit ihren lächerlichen 46% nicht auf Platz. Sie ist weit abgeschlagen hinter Volvo (69%), Saab (57%), und Ericson (59%) – aber vor Coca Cola mit 22%.)
Ich frag mich nur, wie kommt man auf die Idee, die Vertrauenswürdigkeit von Firmen mit der der Kirche zu vergleichen? Nichtsdestotrotz will ich mich nichtrausreden. Wir müssen was dafür tun die „Marke“ Kirche wieder vertrauens- und glaubwürdig zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × drei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.