So geht Rücktritt

Rowan Williams hat angekündigt zum Ende des Jahres zurückzutreten.

201203171827.jpg

Der Erzischof von Canterbury hat in der Anglikanischen Kirche wirklich extrem viel erreicht. Er kann zufrieden auf seine Arbeit zurückblicken und sich jetzt einer neuen Herausforderung in Cambridge widmen.

Als Mittler zwischen Angelikanischer Kirche und Emerging Church und mit viel Mut zu Fresh Expressions hat er mit seinem Traum einer mixed economy“ Kirchengeschichte geschrieben.

Großartiger Mann.

Jetzt gehen natürlich schon die Nachfolgediskussionen los. Und einen, der derzeit in der Nachfolgediskussion auch ventiliert wird, dürfen wir im nächsten Jahr zum Kongress Kirche² begrüßen.Es bleibt spannend…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.